2. Bundesliga 1860 München verpflichtet Torhüter Zimmermann

München · Der TSV 1860 München hat Torhüter Jan Zimmermann von Zweitliga-Rivalen 1. FC Heidenheim verpflichtet. Der Schlussmann unterschrieb bei den Sechzigern einen Vertrag bis 2018. Über die Ablösesumme für den 31-jährigen Fußballer, der in Heidenheim einen Kontrakt bis 2017 hatte, wurde nichts bekannt.

"Zimbo verkörpert nicht nur Erfahrung, sondern auch starke Führungsqualitäten", wurde Trainer Kosta Runjaic am Donnerstag zitiert. Zimmermann ist nach Marnon Busch (von Werder Bremen) zweiter Neuzugang beim TSV 1860. Am Mittwoch war verkündet worden, dass es an der Spitze des Vereins einen großen Wechsel gibt. Sportdirektor Oliver Kreuzer musste gehen, dem Vernehmen nach soll Thomas Eichin nach seiner Vertragsauflösung bei Werder Bremen die "Löwen" übernehmen. Der Verein kündigte eine Verlautbarung dazu für die nächsten Tage an. Schon vor Monaten hatte Investor Hasan Ismaik gefordert, die beiden Geschäftsführer Markus Rejek und Noor Basha zu feuern. Womöglich wird Ex-Profi Eichin als neuer starker Mann bei 1860 auch die Aufgaben der beiden übernehmen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort