Leistungsträger verlässt Frankfurt Aigner kehrt zu 1860 München zurück

Frankfurt/Main · Die Rückkehr von Mittelfeldspieler Stefan Aigner von Eintracht Frankfurt zum TSV 1860 München ist perfekt. Wie der Bundesligist am Samstag mitteilte, sei dem Wunsch des gebürtigen Münchners entsprochen worden, zu seinem Heimatverein zurückzukehren.

 Stefan Aigner spielte schon von 2009 bis 2012 für den Zweitligisten.

Stefan Aigner spielte schon von 2009 bis 2012 für den Zweitligisten.

Foto: dpa, fve axs

Aigner bestritt in vier Jahren 136 Pflichtspiele für die Frankfurter und erzielte 28 Tore. Er spielte bereits von 2009 bis 2012 für Zweitligist 1860 und erhielt dort nach Angaben der "Löwen" nun einen Kontrakt bis 2020.

Es sei ihm nicht leichtgefallen, die Eintracht zu verlassen, erklärte der 28-Jährige, der noch einen Vertrag bis 2018 am Main besaß. Allerdings fügte er hinzu: "Wie jeder weiß, bin ich seit Kindesbeinen ein 'Sechzger', und ich freue mich jetzt, mit meiner Familie in meine Heimat und zu den 'Löwen' zurückzukehren."

Aigner ist der vierte Neuzugang mit Bundesliga-Erfahrung

Über die Transfermodalitäten wurde nichts bekannt. Laut übereinstimmenden Medienberichten vom Donnerstag soll "Löwen"-Investor Hasan Ismaik seine Zustimmung dafür gegeben haben, dass 1860 eine Ablösesumme von rund drei Millionen Euro für den Flügelspieler zahlt.

"Stefan Aigner ist ein Top-Erstligaspieler. Typen wie er sind in der gesamten Bundesliga gefragt. Deshalb freut es uns ganz besonders, dass er sich dafür entschieden hat, zu uns zu kommen. Dazu kommt, dass er eine Identifikationsfigur bei den 'Löwen' ist. Mit diesen beiden Attributen ist er ein absoluter Gewinn für unsere Mannschaft", sagte Sportchef Thomas Eichin.

Nach Ivica Olic, Karim Matmour sowie Fanol Perdedaj ist Aigner bereits der vierte Neuzugang mit Bundesliga-Erfahrung.

(jado/dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort