2. Bundesliga Nürnberg stellt Wolfgang Wolf frei

Nürnberg · Zweitligist 1. FC Nürnberg hat seinen ehemaligen Cheftrainer Wolfgang Wolf (57) mit sofortiger Wirkung freigestellt. Das teilten die Franken auf ihrer Homepage am Mittwoch mit.

 Wolfgang Wolf ist vom 1. FC Nürnberg freigestellt worden.

Wolfgang Wolf ist vom 1. FC Nürnberg freigestellt worden.

Foto: dpa, pst fpt nic

Die 2014 eigens für Wolf geschaffene Position "Leiter der Fußball-Abteilung" werde es einem Aufsichtsratsbeschluss folgend künftig nicht mehr geben. Zuletzt hatte der FCN sich von seinem Sportvorstand Martin Bader (47) getrennt und Andreas Bornemann (44) als Nachfolger installiert.

"Der Aufsichtsrat hat nach einer eingehenden Analyse entschieden, dass durch die Neubesetzung des Vorstands in Zukunft keine Notwendigkeit für die Stelle des Leiters der Abteilung besteht", sagte der Gremiumsvorsitzende Thomas Grethlein am Mittwoch: "Wir bedanken uns bei Wolfgang Wolf für seine Arbeit in den vergangenen 16 Monaten und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Wolf hatte sein Amt im Mai 2014 angetreten. Von 2003 bis 2005 war er Cheftrainer des Clubs gewesen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort