Nürnberg-Torwart Raphael Schäfer droht Saison-Aus und Karriere-Ende

Nürnberg · Der 1. FC Nürnberg bangt vor den entscheidenden Spielen um den Aufstieg in die Bundesliga um seine beiden Torhüter. Stammkeeper Raphael Schäfer war am Freitagabend beim 2:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern mit Verdacht auf einen Riss der Achillessehne ausgewechselt worden.

 Raphael Schäfer hat möglicherweise einen Achillessehnenriss erlitten.

Raphael Schäfer hat möglicherweise einen Achillessehnenriss erlitten.

Foto: dpa, dka sab

Wie der "Club" am Samstag mitteilte, werde es eine genaue Diagnose erst am Montag nach einer MRT-Untersuchung geben. Sollte sich der Verdacht bestätigen, wäre die Saison und womöglich auch die Karriere für den 37-Jährigen vorbei.

Zum Leidwesen der Nürnberger erwischte es in der Partie gegen den FCK auch Ersatzmann Patrick Rakovsky, der sich nach Vereinsangaben eine Beckenprellung zuzog. Auch bei ihm werde erst am Montag entschieden, wann er wieder in das Training zurückkehren kann. Rakovsky hatte am Freitag trotz seiner Blessur bis zum Schlusspfiff durchgespielt und mit einer Parade in den letzten Minuten den Sieg festgehalten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort