Horn entscheidet erst nach Saison über Zukunft "Anfragen gibt es sowieso immer"

Köln · Torwart Timo Horn vom abstiegsbedrohten Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln hat noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Sein Vertrag läuft bis 2022.

Timo Horn im Porträt
14 Bilder

Das ist Timo Horn

14 Bilder
Foto: afp, PST

"Solange alles rechnerisch möglich ist, denke ich noch nicht daran, was mit meiner persönlichen Zukunft geschieht", sagte Horn dem Express und der Kölnischen Rundschau.

Der 24-Jährige bestätigte jedoch das Interesse einiger Vereine: "Anfragen gibt es sowieso immer." Horn stammt aus der FC-Jugend und ist seit der Spielzeit 2012/13 die Nummer eins bei den Profis der Geißböcke.

Horn hat mit seinem Berater Volker Struth (Sports Total) eine klare Abmachung bezüglich der Anfragen interessierter Vereine getroffen: "In der jetzigen Phase hat er mich damit in Ruhe gelassen." Bei einem Abstieg wird der seit einiger Zeit von vielen Top-Klubs umworbene Torwart den FC wohl verlassen.

"Vor der Saison habe ich mich riesig auf das Jahr mit Europa gefreut. Deswegen war für mich im vergangenen Jahr klar, dass ich dieses Erlebnis mit meinem Heimatverein mitnehmen möchte", sagte Horn: "Jetzt ist die Saison so gelaufen, wie sich das keiner vorgestellt hat". 2016 lehnte Horn bereits ein Angebot des damaligen englischen Meisters Leicester City ab und verlängerte stattdessen im April 2017 seinen ursprünglich bis 2019 laufenden Vertrag.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort