Umsatz und Gewinn gesteigert Rekord-Geschäftsjahr für 1. FC Köln

Köln · Der 1. FC Köln hat im Geschäftsjahr 2015/16 ein Rekordergebnis erzielt. Umsatz und Gewinn des Fußball-Bundesligisten sind so hoch wie nie. Geschäftsführer Alexander Wehrle sprach im Interview der "Kölnischen Rundschau" "vom besten Ergebnis aller Zeiten".

Beim Umsatz hätten die Kölner zum ersten Mal die Marke von 100 Millionen Euro übertroffen - Wehrle zufolge sogar deutlich. Das Geschäftsjahr endet am 30. Juni. Bis dahin wird der Verein die Zahlen offiziell melden. In der Saison 2014/15 hatte der Klub mit fast 90 Millionen Euro Umsatz und einem Gewinn von 5,5 Millionen Euro bereits einen Rekord aufgestellt. Der FC sei in der Lage, seine Schulden, die Wehrle 2015 auf rund 24 Millionen Euro Fremdkapital bezifferte, über den bis 2020 laufenden Konsolidierungsplan hinaus abzubauen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort