Bundesliga Köln bangt in Wolfsburg um Abwehrspieler Heintz und Sörensen

Köln · Der 1. FC Köln bangt vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg um die beiden Abwehrspieler Dominique Heintz und Frederik Sörensen. Heintz kehrte zwar am Freitag ins Training zurück, litt aber die ganze Woche unter einem grippalen Infekt.

Beim Dänen musste eine Rückenblockade gelöst werden. So könnte in der Partie am Sonntag (15.30 Uhr/Live-Ticker) Mergim Mavraj neben Dominic Maroh in die Innenverteidigung rücken. "Mavraj ist mehr als eine Option", sagte FC-Trainer Peter Stöger am Freitag in Köln. Nach der 1:3-Heimpleite gegen Stuttgart zum Rückrundenstart will der FC bei den seit fünf Spielen sieglosen Niedersachsen punkten. "Wir mussten die Enttäuschung und den Frust erstmal verarbeiten. Die Stimmung war nicht so gut, weil wir uns den Start natürlich anders vorgestellt hatten", gab Stöger zu. Der bisher einzige Bundesliga-Sieg (3:2) in Wolfsburg gelang dem FC im Januar 2010. "Wolfsburg ist ein sehr heimstarkes Team. Das haben sie auch in dieser Saison schon gezeigt", meinte Stöger.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort