Bundesliga Vogt wechselt von Köln nach Hoffenheim

Sinsheim · Bundesligist 1899 Hoffenheim hat Mittelfeldspieler Kevin Vogt vom Ligakonkurrenten 1. FC Köln verpflichtet. Wie die Kraichgauer am Montag mitteilten, unterschrieb der 24-Jährige einen Vertrag bis 2020.

 Kevin Vogt wechselt vom 1. FC Köln zum Ligakonkurrenten TSG 1899 Hoffenheim.

Kevin Vogt wechselt vom 1. FC Köln zum Ligakonkurrenten TSG 1899 Hoffenheim.

Foto: dpa, ve hpl

In Köln besaß Vogt noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2017. Die Ablösesumme soll bei rund zwei Millionen Euro liegen.

"Ich bin nach den sehr guten Gesprächen mit Julian Nagelsmann und Alexander Rosen überzeugt davon, dass die angestrebte Spielweise der TSG sehr gut zu meinen Fähigkeiten passt", sagte Vogt. Manager Rosen bezeichnete den Neuzugang als "etablierten Erstligaspieler, der mit seinen Qualitäten ein wichtiges Bindeglied zwischen Defensive und Offensive werden soll".

Für den FC Augsburg und für Köln bestritt der ehemalige U21-Nationalspieler Vogt insgesamt 111 Bundesligapartien und erzielte dabei drei Tore.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort