Eierkopp-Affäre Schmadtke muss am Dienstag vors DFB-Sportgericht

Sportchef Jörg Schmadtke vom Bundesligisten 1. FC Köln muss sich am kommenden Dienstag (19. Januar/14.30 Uhr) in Frankfurt/Main in der "Eierkopp"-Affäre vor dem DFB-Sportgericht verantworten.

 FC-Sportchef Jörg Schmadtke.

FC-Sportchef Jörg Schmadtke.

Foto: dpa, crj jhe

Das teilte der Verband am Donnerstag mit. Geleitet wird die Verhandlung von Hans E. Lorenz, dem Vorsitzenden des DFB-Sportgerichts.

Schmadtke soll in der Halbzeitpause des Spiels der Geißböcke bei Werder Bremen (1:1) im vergangenen Dezember die Schiedsrichter als "Eierköppe" bezeichnet haben und war und anschließend von Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) auf die Tribüne geschickt worden.

Eine Geldstrafe in Höhe von 6000 Euro hatte der 51-Jährige abgelehnt. Seiner Meinung nach ist der Begriff "Eierkopp" im Rheinland keine Beleidigung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort