Vertrag bis 2019 1. FC Köln verpflichtet 1899-Stürmer Modeste

Bundesligist 1. FC Köln hat Mittelstürmer Anthony Modeste vom Ligarivalen 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der 27-Jährige, beim FC ein hochkarätiger Ersatz für den zu Werder Bremen abgewanderten Anthony Ujah, unterschrieb einen Vertrag bis 2019.

Torschütze Modeste machte den "Phantomtor"–Jubel
6 Bilder

Torschütze Modeste machte den "Phantomtor"–Jubel

6 Bilder

Seit 2013 hat der Franzose in 62 Pflichtspielen für 1899 insgesamt 23 Tore erzielt. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

"Er passt als robuster, torgefährlicher Stürmer genau in unser Anforderungsprofil", sagte FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. "Er kennt die Bundesliga und wird unser Offensivspiel bereichern."

Modeste nannte den FC einen der "größten und namhaftesten Klubs in Deutschland. Vor allem hat mich das sportliche Konzept überzeugt. Die Bundesliga ist für mich eine der besten Ligen der Welt, und ich will dabei helfen, den 1. FC Köln dort zu etablieren."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort