Bundesliga 1. FC Köln verlängert mit Zoller

Köln · Simon Zoller bleibt beim 1. FC Köln. Die Kölner haben den im Sommer 2018 auslaufenden Vertrag mit dem Stürmer vorzeitig bis 2020 verlängert. Der 24-Jährige erzielte in dieser Saison bisher sechs Treffer in 22 Bundesligaspielen.

Im letzten Saison-Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) gegen das abstiegsbedrohte Team von Werder Bremen muss der FC ohne Matthias Lehmann antreten. Der Kapitän der Geißbock-Elf ist wegen seiner Gelb-Roten Karte aus der vorigen Partie beim FC Augsburg (0:0) gesperrt. Ansonsten stehen FC-Trainer Peter Stöger alle Spieler zur Verfügung. Es sei das große Ziel seiner Mannschaft, den aktuellen achten Tabellenplatz bis zum Ende erfolgreich zu verteidigen, sagte der Österreicher Stöger am Freitag. Gelingt das, wäre es das erste Mal seit 24 Jahren, dass der FC eine Erstligaspielzeit auf einem einstelligen Rang beendet. "Sollten wir das schaffen, wäre es ein kleiner Entwicklungsschritt", bemerkte der 50 Jahre alte Stöger.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort