Vor Derby gegen Gladbach Köln-Keeper Horn verlängert bis 2022

Köln · Bundesligist 1. FC Köln hat den Vertrag mit Torwart Timo Horn bis 30. Juni 2022 verlängert. Das gab der Verein vor dem Derby am Samstagnachmittag gegen Borussia Mönchengladbach (15.30 Uhr/Live-Ticker) im RheinEnergie-Stadion bekannt.

Timo Horn im Porträt
14 Bilder

Das ist Timo Horn

14 Bilder
Foto: afp, PST

Die Fans quittierten die Nachricht mit großem Jubel. Zuvor hatten der "Express" und der WDR über die Vertragsverlängerung berichtet.

Der 23 Jahre alte olympische Silbermedaillengewinner stammt aus der FC-Jugend und ist seit der Spielzeit 2012/13 die Nummer eins bei den Profis der Geißböcke. Horns bisheriger Vertrag bei den Rheinländern war bis 30. Juni 2019 datiert.

"Der FC ist mein Verein und Köln meine sportliche Heimat. Der Klub hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung genommen und diesen Weg möchte ich weiter mitgehen. Ich bleibe ehrgeizig und bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam noch eine Menge erreichen können", sagte Horn. Trainer Peter Stöger kommentierte die Personalie zufrieden: "Sein Werdegang beim FC ist bemerkenswert und belegt seinen Ehrgeiz. Es ist klasse, dass er sich langfristig für den FC entschieden hat."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort