Ehemaliger Präsident des 1. FC Köln Albert Caspers ist tot

Köln · Albert Caspers, ehemaliger Präsident des Bundesligisten 1. FC Köln, ist tot. Das bestätigte der Klub am Dienstag. Caspers starb im Alter von 81 Jahren nach langer Krankheit.

"Ich drücke im Namen des gesamten 1. FC Köln der Familie unser tiefstes Mitgefühl aus. Albert Caspers hat sich große Verdienste um den FC erworben. Unter anderem hat er den bei seiner Amtsübernahme finanziell angeschlagenen Club konsolidiert. Diese und andere seiner Leistungen als FC-Präsident haben wir vor rund einem Jahr mit der Ehrenmitgliedschaft gewürdigt. Die Nachricht von seinem Tod macht uns sehr betroffen", sagte Werner Spinner, amtierender Präsident der Domstädter.

Caspers, den der FC im vergangenen Jahr zum Ehrenmitglied ernannt hatte, litt an Alzheimer. Im Dezember 1997 wurde er zum Präsidenten des 1. FC Köln gewählt und blieb bis Juni 2004 im Amt. Dann wurde er von Wolfgang Overath abgelöst.

Caspers arbeitete sich bei der Ford-Werke AG bis zum Aufsichtsratsvorsitzenden hoch, ehe er 1996 aus dem Konzern ausschied.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort