Köln empfängt Hoffenheim Stöger glaubt an große Chance für den FC

Köln · Nach zwei Niederlagen in Serie sieht Trainer Peter Stöger im Bundesligaspiel seines 1. FC Köln gegen 1899 Hoffenheim eine gute Gelegenheit, im Kampf um die Europa-League-Teilnahme nachzulegen.

FC Augsburg - 1. FC Köln: die Bilder des Spiels
14 Bilder

Augsburg - Köln: die Bilder des Spiels

14 Bilder
Foto: dpa, puc hpl

"Die große Chance ist, dass man jede Woche zeigen kann, dass man es besser kann. Das ist unser Ansatz für das Spiel", sagte der Österreicher. "Eine schöne Aufgabe. Ich freue mich darauf", sagte der 51-Jährige einen Tag vor der Auftaktbegegnung des 30. Spieltags am Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker).

Stöger glaubt noch immer an einen Europapokal-Start. "Wir sind drei Punkte hinter dem Fünften", sagte er, verwies am Donnerstag aber auch auf die generelle Konstellation: "Es sind mehrere Mannschaften, die auf ähnlichem Niveau spielen."

Gegen Champions-League-Anwärter Hoffenheim muss Stöger auf Simon Zoller verzichten. Der Angreifer erlitt bei der 1:2-Niederlage in Augsburg am vergangenen Samstag eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort