HSV hatte einen Punkt mehr Gisdol zweifelt an Kölner Wende

Köln · Nach der geglückten Rettung mit dem Hamburger SV hat Trainer Markus Gisdol dem abgestürzten 1. FC Köln wenig Hoffnung auf eine ähnliche Aufholjagd in der Bundesliga gemacht.

Markus Gisdol: Als Amateur zum Bundesliga-Coach
15 Bilder

Das ist Markus Gisdol

15 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

"Ich weiß, dass es unfassbar schwer war. Wir haben zum Glück die Kurve gekriegt. Aber ich weiß nicht, ob das so wiederholbar wäre", sagte Gisdol am Sonntagabend in Köln.

Die Hamburger hatten im Vorjahr nach zehn Spieltagen nur zwei Punkte auf dem Konto und retteten sich letztlich sogar ohne Relegation. Allerdings holte der HSV damals am elften Spieltag beim 2:2 in Hoffenheim den dritten Punkt, während die Kölner nach dem 0:3 gegen Hoffenheim am Sonntag weiterhin nur zwei Zähler haben.

"Woche für Woche kämpfst du darum, überhaupt den Anschluss zu schaffen. Dafür ist eine herausragende Leistung erforderlich", sagte Gisdol.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort