Gastspiel bei den Bayern Kölns Bittencourt fällt mit Bruch der Elle aus

Köln · Bundesligist 1. FC Köln muss im Spiel beim Rekordmeister Bayern München am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) nun doch auf Offensivspieler Leonardo Bittencourt verzichten.

 Leonardo Bittencourt fehlt dem 1. FC Köln in München.

Leonardo Bittencourt fehlt dem 1. FC Köln in München.

Foto: afp, bb

Bundesligist 1. FC Köln muss im Spiel beim Rekordmeister Bayern München am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) nun doch auf Offensivspieler Leonardo Bittencourt verzichten.

Der 21-Jährige hat im Training am Donnerstag einen Bruch der Elle im linken Arm erlitten und klagte vor dem Abflug nach München am Freitag über Schmerzen.

"Ein Einsatz mit einer Unterarm-Schiene am Samstag wurde deshalb ebenfalls verworfen. Bittencourt wird die Reise nach München nicht antreten", teilte der Klub mit. Noch am Vormittag hatte es geheißen, Bittencourt könne mit einer Spezialschiene auflaufen.

In München fehlen zudem Mergim Mavraj und Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. Während Innenverteidiger Mavraj nach einer Knie-OP noch nicht fit ist, besucht Schmadtke die U17-WM in Chile, um Nachwuchsspieler Salih Öczan zu beobachten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort