Sportchef des 1. FC Köln Schmadtke muss wegen Eierkopp-Aussage vor DFB-Sportgericht

Köln · Sportchef Jörg Schmadtke vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln muss sich in der "Eierkopp"-Affäre wohl in den kommenden Tagen vor dem DFB-Sportgericht verantworten.

 Jörg Schmadtke ist Sportchef des 1. FC Köln.

Jörg Schmadtke ist Sportchef des 1. FC Köln.

Foto: Hans-Jürgen Bauer

Dies berichtet der Kölner Express. Schmadtke, der in der Halbzeitpause des Spiels der Geißböcke bei Werder Bremen (1:1) im vergangenen Dezember die Schiedsrichter als "Eierköppe" beleidigt hatte und anschließend von Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) auf die Tribüne geschickt worden war, hatte eine Geldstrafe über 6000 Euro abgelehnt.

Der 51-Jährige pocht darauf, dass der Begriff "Eierkopp" im Rheinland keine Beleidigung sei. Schmadtke wird in dieser Angelegenheit von Staranwalt Christoph Schickhardt vertreten.

(spol/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort