Ex-Kölner erleidet Schlaganfall Rigobert Song liegt im Koma

Yaoundé · Der frühere Kölner Bundesliga-Fußballer Rigobert Song (40) liegt nach einem Schlaganfall im Koma.

 Rigobert Song spielte in der Bundesliga für den 1. FC Köln.

Rigobert Song spielte in der Bundesliga für den 1. FC Köln.

Foto: AP, AP

Das berichten Medien in Songs Heimat Kamerun übereinstimmend. Der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft habe den Schlaganfall am Sonntag in der Hauptstadt Yaoundé erlitten.

"Ich wünsche Dir viel Mut und eine schnelle Genesung, großer Bruder", schrieb Kameruns Stürmerstar Samuel Eto'o bei Facebook.

Songs ehemalige Klubs in England twitterten ihm Genesungswünsche. "Unsere Gedanken sind bei Rigobert Song und seiner Familie in dieser Zeit", schrieb der FC Liverpool. West Ham United äußerte sich ähnlich: "Jeder bei West Ham United ist derzeit in Gedanken bei Rigobert Song und denen, die ihm nahe sind." Auch der türkische Klub Galatasaray Istanbul wünschte via Twitter baldige Genesung. Für den 1. FC Köln hatte der zweimalige Afrikameister 2002 16 Bundesliga-Spiele bestritten. Auch die Kölner twitterten am Montag: "Unsere Gedanken sind bei dir, Rigobert Song. Der #effzeh wünscht dir eine gute Genesung."

Song spielte 137 Mal für Kamerun und gewann zweimal die Afrika-Meisterschaft. Er spielte 2001 und 2002 auf Leihbasis für die Kölner. 2010 beendete der Abwehrspieler seine Karriere bei Trabzonspor in der Türkei. Danach arbeitete Song unter anderem als Trainer von Tschads Nationalmannschaft.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort