Bundesliga Köln bangt um Höger — Özcan steht bereit

Köln · Der 1. FC Köln bangt vor dem Spiel bei 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) um den Einsatz von Marco Höger. Der defensive Mittelfeldspieler musste am vergangenen Spieltag beim 0:0 gegen den FC Augsburg nach einem Schlag auf das Knie ausgewechselt werden und fehlte seither auf dem Trainingsplatz.

 Marco Höger (2.v.l.) droht gegen Hoffenheim auszufallen.

Marco Höger (2.v.l.) droht gegen Hoffenheim auszufallen.

Foto: dpa, ve nic

Der 1. FC Köln bangt vor dem Spiel bei 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) um den Einsatz von Marco Höger. Der defensive Mittelfeldspieler musste am vergangenen Spieltag beim 0:0 gegen den FC Augsburg nach einem Schlag auf das Knie ausgewechselt werden und fehlte seither auf dem Trainingsplatz.

"Wir arbeiten von Tag zu Tag und schauen was noch möglich ist", sagte FC-Trainer Peter Stöger am Donnerstag. Als Alternative für Höger stünde der 18 Jahre alte Salih Özcan bereit, der in der Bundesliga bislang fünf Kurzeinsätze vorzuweisen hat.

Der in der Liga ungeschlagenen Tabellen-Sechste Hoffenheim ist mit 22 Zählern in der Tabelle punktgleich mit den Rheinländern (5.). Die bislang einzige Pflichtspielniederlage in dieser Saison musste Hoffenheim aber gegen Köln hinnehmen — mit 1:2 in der Verlängerung in der 2. Runde des DFB-Pokals. "Gegen Hoffenheim waren es immer offene Spiele. Ich denke, das wird am Samstag auch so sein", sagte Stöger.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort