2. Bundesliga Kaiserslautern startet Vorbereitung mit drei Neuen und Coach Korkut

Kaiserslautern · Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat die Vorbereitung auf die neue Saison am Montag mit drei Zugängen aufgenommen. Der neue Chefcoach Tayfun Korkut begrüßte Max Dittgen, Osayamen Osawe und André Weis zum Aufgalopp auf dem Betzenberg.

Der neue Sportdirektor Uwe Stöver kündigte bis zum Saisonstart noch weitere Transfers an, will sich dabei aber nicht unter Druck setzen lassen. "Wir werden uns die nötige Zeit nehmen. Es ist ja nicht so, dass wir derzeit gar keine Mannschaft haben", sagte Stöver mit Blick auf den Kader von 22 Feldspielern und drei Torhütern. Bis zum Beginn des Trainingslagers am 9. Juli in Österreich soll das Aufgebot stehen. Korkut freut sich auf seine neue Aufgabe in der Pfalz. Dass seine Mannschaft in den ersten Wochen noch nicht komplett ist, sieht der Nachfolger von Konrad Fünfstück nicht als Problem. "Es ist alles im grünen Bereich", sagte Korkut. Im Umfeld des Teams wollen die Verantwortlichen mit zahlreichen Aktionen unter der Kampagne "Nur zusammen sind wir Lautern" eine Aufbruchstimmung erzeugen. Zudem wurde ein sogenannter "Teufelsrat" installiert. Dem Gremium aus Experten verschiedenster Branchen gehört unter anderem der langjährige TV-Kommentator Marcel Reif an. Es soll dem Verein künftig beratend zur Seite stehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort