Für drei Millionen Euro Islands EM-Stürmer Bödvarsson verlässt FCK

Die starken EM-Auftritte der isländischen Fußball-Nationalmannschaft haben dem chronisch klammen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern einen warmen Geldregen beschert. Islands Stürmer Jon Dadi Bödvarsson, der erst im Januar ablösefrei von Viking Stavanger zum FCK gekommen war, wechselt für rund drei Millionen Euro vom viermaligen deutschen Meister zum englischen Zweitligisten Wolverhampton Wanderers.

Der 24 Jahre alte Bödvarsson, der mit Island erst im WM-Viertelfinale an Gastgeber Frankreich gescheitert war, hat einen Dreijahresvertrag auf der Insel unterschrieben. "Es war schon immer mein Traum, einmal in England zu spielen", sagte Bödvarsson, der 15 Mal im Dress der Roten Teufel aufgelaufen war (2 Tore, 4 Vorlagen).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort