Sportdirektor zu Hannover? Kaiserslautern und Schupp beenden Zusammenarbeit

Kaiserslautern · Zweitligist 1. FC Kaiserslautern und sein Sportdirektor Markus Schupp haben sich vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf ein sofortiges Ende der eigentlich bis 30. Juni 2016 geplanten Zusammenarbeit geeinigt.

 Markus Schupp ist nicht mehr Sportdirektor beim FCK.

Markus Schupp ist nicht mehr Sportdirektor beim FCK.

Foto: dpa, ade vmd kde

Schupp (49) war seit Mitte 2014 für die Pfälzer tätig und soll nach Sport1-Informationen beim Erstligisten Hannover 96 im Gespräch sein.

"Bis auf Weiteres sind im Bereich der sportlichen Leitung keine Umstrukturierungen geplant", sagte FCK-Vorstandsboss Stefan Kuntz über kurzfristige Konsequenzen: "Unser Cheftrainer Konrad Fünfstück, unser Leiter Scouting und Spielanalyse Boris Notzon und ich werden uns die Aufgaben des Sportdirektors zunächst teilen."

Die Trennung von Schupp hatte sich abgezeichnet, bereits im September kursierten erste Gerüchte. Nach einem Schlichtungsverfahren vor DFB-Richter Hans E. Lorenz in Frankfurt/Main einigten sich beide Parteien schließlich auf das Ende der Zusammenarbeit. Ausschlaggebend dafür waren vor allem die unterschiedlichen Sichtweisen von Schupp und Kuntz in Bezug auf Kaderplanung und sportliche Ausrichtung.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort