Wolfsburg Für die DEG ist die Eishockey-Saison bereits beendet

Wolfsburg · Eine gute Saison hat die Düsseldorfer EG nicht mit einem Play-off-Erfolg gekrönt. Nach nur fünf Spielen ist die Mannschaft im Eishockey-Viertelfinale gegen Wolfsburg ausgeschieden. Mit 1:4 gab es bei den Niedersachsen die vierte Niederlage in Folge.

Grizzly Adams Wolfsburg - Düsseldorfer EG: die Bilder des Spiels
11 Bilder

5. Viertelfinale: Wolfsburg - DEG

11 Bilder
Foto: dpa, pst hak

"Ich bin total frustriert", sagte Nationalverteidiger Bernhard Ebner. Trainer Christof Kreutzer nahm die gesamte Saison in den Blick, mit deren Verlauf er sehr zufrieden ist: "Wir haben den fünften Platz bestätigt, das ist grandios.

" Schließlich habe sein Team Mannheim, Ingolstadt, Hamburg und Köln hinter sich gelassen. Und er lobte den starken Gegner: "Wolfsburg hat eine gute Chance, Meister zu werden." München ist ebenfalls bereits für das Halbfinale qualifiziert. Derweil kämpfen Berlin und Köln (Stand der Serie 3:2) sowie Nürnberg und Iserlohn (3:2) weiterhin um die noch zwei freien Plätze.

(ths)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort