Formel 1 Veranstalter: Rennen in Austin gesichert

Austin · Das Formel-1-Rennen in Austin ist trotz der gekürzten Subventionen nach Angaben der Veranstalter für dieses Jahr gesichert. Streckenchef Bobby Epstein bestätigte in einer Mitteilung vom Mittwoch, dass die Motorsport-Königsklasse am 23. Oktober den Großen Preis der USA bestreiten werde.

Bis zuletzt hatte es Zweifel wegen der finanziellen Sorgen der Rennorganisatoren gegeben. Der Bundesstaat Texas hatte die Fördermittel für den Circuit of the Americas um mehrere Millionen Dollar gekürzt. Wegen der Unsicherheit hatte auch der Weltverband FIA den Grand Prix im offiziellen Rennkalender bislang mit einem Fragezeichen versehen. Die Formel 1 will in diesem Jahr zum fünften Mal Station in Austin machen. Das Rennen war nach seiner gelungenen Premiere durchaus ein Erfolg auf dem schwierigen US-Markt. Schwere Unwetter während des Renn-Wochenendes hatten jedoch im Vorjahr zu massiven Einnahmeverlusten für die Veranstalter geführt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort