Formel 1 Vettel auch im dritten Training in Russland klar vorn

Sotschi · Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (Heppenheim) hat auch das Abschlusstraining zum Großen Preis von Russland dominiert und Mercedes deutlich distanziert. Der WM-Spitzenreiter drehte am Samstagmittag in der Olympiastadt Sotschi in 1:34,001 Minuten die schnellste Runde.

Formel 1: Sebastian Vettel – der viermalige Weltmeister tritt zurück
23 Bilder

Das ist Sebastian Vettel

23 Bilder
Foto: dpa/Chris Putnam

Vettel unterstrich damit seine Ansprüche auf die Pole Position. Er verwies wie schon am Freitag seinen Teamkollegen Kimi Räikkönen auf den zweiten Rang, der Finne hatte mehr als drei Zehntelsekunden Rückstand.

Erst dahinter folgten die beiden Mercedes-Silberpfeile: Valtteri Bottas (Finnland/+0,363) wurde Dritter vor dem WM-Zweiten Lewis Hamilton (+0,541) aus England. Mercedes hatte in dieser Saison trotz der Probleme an den Rennsonntagen stets das Qualifying dominiert. Im Kampf um die besten Startplätze am Samstagnachmittag (14.00 Uhr/RTL und Sky) scheint nun aber die erste Pole Position für Ferrari seit September 2015 in Singapur möglich.

Nico Hülkenberg (Emmerich/+1,661) landete im Renault auf dem siebten Platz. Pascal Wehrlein (Worndorf/+3,656) belegte im Sauber nur Position 19.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort