Schumachers Formel-1-Partner Rosbergs kleine Geheimnisse

München (RPO). Formel-1-Nico Rosberg freut sich auf eine offene Zusammenarbeit mit Rekordweltmeister Michael Schumacher im neuen Mercedes-Werksteam, seine kleinen Geheimnisse würde er allerdings gerne für sich behalten.

Nico Rosberg – Deutscher, Monegasse, Weltmeister
22 Bilder

Das ist Nico Rosberg

22 Bilder
Foto: ap, EM

"Was wichtig ist fürs ganze Team, wird offengelegt. Das, was du für deine besonderen Bedürfnisse austüftelst, die vielen kleinen Details, die nur für dich passen, die kannst du dann auch schon mal für dich behalten", sagte Rosberg dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Am kommenden Sonntag (13.00 Uhr MEZ/Live-Ticker) beginnt in Bahrain die neue Saison, Rückkehrer Schumacher fährt sein erstes Rennen nach 1239 Tagen Pause. Diese dreijährige Abstinenz des 41-Jährigen könnte nach Rosbergs Meinung unter anderem dafür sorgen, dass das Team auch auf seine (Rosbergs, d.Red. ) Hinweise hören wird.

"Bei allen Leistungen und allem Können Michaels: Er saß die letzten drei Jahre einfach nicht im Auto", sagte Rosberg. Deshalb könnte es für den siebenmaligen Weltmeister schwierig sein, bestimmte Dinge zu beurteilen.

"Was ist beispielsweise beim Set-up eine Katastrophe? Oder was ist einfach ein Ergebnis der aktuellen Reifen? Da ist dann meine Beurteilung hilfreich", sagte Rosberg, der nach vier Jahren bei Williams zu Mercedes gewechselt ist. Überrascht an Schumachers Comeback habe ihn "die Leidenschaft, seine Freude, immer noch in dieses Formel-1-Auto zu steigen und Spaß zu haben. Das ist schön zu sehen."

(SID/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort