Formel 1 Renault gewinnt Lada als Sponsor

London (sid). Nach der Verpflichtung von Witali Petrow, dem ersten russischen Formel-1-Piloten, fließen bei Renault jetzt auch Sponsorengelder aus Russland. Der französische Rennstall, seit Dezember mehrheitlich im Besitz der Firma Genii des Luxemburger Finanz-Investors Gerard Lopez, gab am Donnerstag einen Vertragsabschluss mit Lada bekannt, womit der russische Einfluss wächst.

Laut Renault wirbt die russische Automarke in der am 14. März in Bahrain beginnenden Formel-1-Saison sowohl auf den Autos als auch auf dem Rennanzug von Petrow. Finanzielle Details aus der bereits am vergangenen Montag unterzeichneten Vereinbarung, die öffentlich von Russlands Ministerpräsident Wladimir Putin unterstützt wurde, sind nicht bekannt.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort