Formel-1-Pilot Verstappen erteilt Schumacher-Sohn Ratschlag

Hamburg · Formel-1-Teenie Max Verstappen (17) hat Mick Schumacher (16) zum Beginn seiner Formel-Karriere einen wichtigen Tipp mit auf den Weg gegeben.

Mick Schumacher startet in die Testtage der neuen ADAC Formel 4
20 Bilder

Mick Schumacher testet in Oschersleben

20 Bilder
Foto: afp, ej

"Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es am besten ist, sich ganz auf sein Rennen zu konzentrieren. Er soll sich nicht von den Medien ablenken lassen und einfach das machen, was er am liebsten tut: fahren", sagte Verstappen, der jüngste Pilot in der Geschichte der Königsklasse, in einem Interview mit der Tageszeitung "Die Welt": "Vielleicht sehen wir uns ja eines Tages in der Formel 1."

Mick Schumacher, Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher, bestreitet an diesem Wochenende in Oschersleben sein erstes Rennen in der Formel 4. Wie Verstappen früher fährt Schumacher für das niederländische Team Van Amersfoort. "Mick ist sehr freundlich, ein guter Typ. Ich kenne auch sein Team, Amersfoort Racing, aus den Niederlanden. Sie sind sehr bodenständig und werden ihm helfen", sagte Verstappen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort