"Lifetime Achievement" für Formel-1-Legende Nürburgring ehrt Michael Schumacher

Nürburg · Der Nürburgring ehrt Michael Schumacher für sein Lebenswerk. An der ehemaligen Formel-1-Traditionsstrecke werden an diesem Freitag erstmals die sogenannten Nürburgring Awards vergeben.

Formel-1-Siege: Michael Schumacher vorn, Sebastian Vettel holt auf
12 Bilder

Die Fahrer mit den meisten GP-Siegen

12 Bilder

Schumacher, der den Preis wegen der Folgen seines schweren Skiunfalls Ende 2013 nicht persönlich entgegen nehmen kann, erhält ihn in der Kategorie "Lifetime Achievement". Das teilten die Veranstalter am Mittwoch mit.

Anstelle des mittlerweile 47-Jährigen wird dessen Managerin Sabine Kehm die Auszeichnung in Empfang nehmen. Überreichen wird den Preis der ehemalige langjährige Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug.

2007 wurde bereits ein Streckenabschnitt auf dem Grand-Prix-Kurs in der Eifel in Schumacher-S umbenannt. Der siebenmalige Weltmeister feierte auf dem Nürburgring fünf seiner 91 Grand-Prix-Siege.

Seit seinem Skifunall im französischen Méribel vor knapp zweieinhalb Jahren kämpft Schumacher mit den Folgen. Er hatte sich beim Aufprall mit dem Kopf auf einen Felsen ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen. Schumacher befindet sich seit September 2014 unter Ausschluss der Öffentlichkeit wieder in seiner Schweizer Wahlheimat zur weiteren Rehabilitation.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort