Karriereende bei den "Silberpfeilen" Lewis Hamilton will nur noch für Mercedes fahren

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton will seine Karriere bei Mercedes beenden. Einen Wechsel zu einem anderen Termin kann sich der Brite nicht vorstellen – dafür bringt er eine mögliche Vertragsverlängerung ins Spiel.

Formel 1: Lewis Hamilton: Weltmeister, Rekordjäger, Jetsetter
26 Bilder

Das ist Lewis Hamilton

26 Bilder
Foto: dpa/Mark Thompson

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton will seine Karriere bei Mercedes beenden. Einen Wechsel zu einem anderen Termin kann sich der Brite nicht vorstellen — dafür bringt er eine mögliche Vertragsverlängerung ins Spiel.

"Ehrlich gesagt, sehe ich mich nirgendwo anders", sagte Hamilton der BBC. Er könne sich vorstellen, seinen 2018 auslaufenden Vertrag mit den Silberpfeilen noch einmal um "drei oder vier Jahre" zu verlängern: "Und das wäre es dann für mich." 2022 wird Hamilton 37 Jahre alt.

Hamilton stieg 2007 bei McLaren in die Formel 1 ein und gewann gleich ein Jahr später seinen ersten WM-Titel. Nach seinem Wechsel zur Saison 2013 holte der Brite nun zwei Mal im Mercedes die WM.

(can/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort