Verspäteter Abflug nach Brasilien Formel-1-Weltmeister Hamilton baut Unfall in Monaco

Sao Paulo · Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hatte am Montag einen Autounfall in seiner Wahlheimat Monaco und ist deshalb einen Tag später zum Großen Preis von Brasilien angereist. Dies teilte der Brite bei Instagram mit. Am Mittwoch hatte es noch geheißen, der 30-Jährige habe seinen Abflug wegen Fiebers verschoben.

Formel 1: Lewis Hamilton: Weltmeister, Rekordjäger, Jetsetter
26 Bilder

Das ist Lewis Hamilton

26 Bilder
Foto: dpa/Mark Thompson

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hatte am Montag einen Autounfall in seiner Wahlheimat Monaco und ist deshalb einen Tag später zum Großen Preis von Brasilien angereist. Dies teilte der Brite bei Instagram mit. Am Mittwoch hatte es noch geheißen, der 30-Jährige habe seinen Abflug wegen Fiebers verschoben.

"Mir ging es mit dem Fieber nicht gut, aber ich hatte Montagnacht auch einen Unfall in Monaco. Ich habe ein stehendes Fahrzeug leicht berührt. Niemand wurde verletzt, das ist das Wichtigste", schrieb Hamilton kurz vor seinem Abflug nach Sao Paulo. Auf dem dazugehörigen Foto ist der Mercedes-Pilot im Flieger zu sehen. Er schrieb weiter, dass manche Leute aus seiner Position einen Vorteil und Geld ziehen wollten. Noch präziser wollte er sich aber nicht zu dem Unfall und den Folgen äußern.

Er habe mit dem Team und seinem Arzt entschieden, dass es besser sei, sich noch einen Tag zu Hause auszuruhen und dann abzureisen, erklärte Hamilton: "Ich informiere Euch alle, weil ich finde, dass wir alle Verantwortung übernehmen müssen. Fehler passieren, aber wir müssen alle daraus lernen."

(seeg/sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort