Formel 1 Kobayashi hakt kommende Saison ab

Tokio · Der japanische Formel-1-Pilot Kamui Kobayashi hat seinen ungewöhnlichen Spendenaufruf beendet und die Suche nach einem neuen Rennstall für die kommende Saison aufgegeben. "Leider war die Zeit zu kurz.

Es ist mir nicht möglich, für 2013 einen neuen Rennstall in der Formel 1 zu finden", schrieb der erfolgreichste Fahrer seines Landes in einem offenen Brief auf seiner Internetseite am Montag. Nach seiner Ausbootung bei Sauber hatte der 26-Jährige im Internet Fans und Unternehmen um finanzielle Unterstützung gebeten, weil er sich so eine bessere Ausgangslage verschaffen wollte. Umgerechnet acht Millionen Euro habe er dadurch sammeln können: "Ich möchte diese Spenden einfrieren und das Geld für die übernächste Saison 2014 sparen", schrieb Kobayashi. Der Japaner hatte vor allem seine fehlenden finanziellen Möglichkeiten als Hauptgrund ausgemacht, dass ihn das von einigen mexikanischen Sponsoren unterstützte Sauber-Team nach der abgelaufenen Saison gegen Esteban Gutierrez ausgetauscht hatte.

(sid/areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort