Formel 1 Gutierrez glaubt an Erfolg des neuen Rennstalls Haas

Mexiko-Stadt · Der mexikanische Formel-1-Pilot Esteban Gutierrez glaubt an ein erfolgreiches Debüt des neuen Rennstalls Haas. "Wir hoffen, dass alles gut wird und dass wir mit dem Team Haas wettbewerbsfähig sein können.

Motor und Getriebe kommen von Ferrari, das ist eine gute Zusammenarbeit", sagte der 24-Jährige am Mittwoch in Mexiko-Stadt. Das US-Team Haas nimmt in der Saison 2016 erstmals an der Formel 1 teil. Gutierrez stand vor seiner Verpflichtung als Stammfahrer von Haas bei Ferrari als Testpilot unter Vertrag. Er freue sich schon auf seinen Start beim Großen Preis in seinem Heimatland im Herbst. "Es ist aufregend, die Formel 1 als mexikanischer Pilot in unserem Land zu vertreten", sagte Gutierrez. "Es ist ein Traum, der Wirklichkeit wird."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort