Formel 1 Glückspilz Alonso beweist Sinn für Humor

Melbourne · Nach seinem Horror-Crash beim Großen Preis von Melbourne hat Fernando Alonso seinen Humor wiedergefunden. Aus dem Flieger schickte er seinen Fans ein vielsagendes Foto.

Fernando Alonso übersteht Horror-Unfall bei der Formel 1 in Australien
19 Bilder

Alonso übersteht Horror-Crash in Australien

19 Bilder
Foto: dpa, ss bjw

Alonso lugte aus seinem komfortablen Flugzeugsitz mit spitzbübischem Blick über eine aufgeschlagene Zeitung. "Luckiest man alive", schrieb der "Herald Sun" in großen Lettern. "Ich glaube, das bin ich", kommentierte der Spanier am Montag via Instagram.

Über zwei Seiten druckte das britische Blatt den McLaren mit Formel-1-Pilot Alonso einen Moment seines Horrorunfalls am Sonntag beim Großen Preis von Australien.

In der Tat hatte Alonso, wie es die Zeile und auch er selbst nach dem Rennen sagte, viel Glück gehabt, noch am Leben zu sein. Einem Wunder gleich hatte Alonso das Wrack unverletzt verlassen können.

Am Montag gönnte sich der 34 Jahre alte Zweifach-Weltmeister vor dem Rückflug aus Melbourne mit kurzen Hosen und einer kleinen Bandage am rechten Knie schnell noch einen Spaziergang am Strand von St. Kilda. In knapp zwei Wochen wird er wie seine Formel-1-Kollegen beim Großen Preis von Bahrain wieder an den Start gehen.

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort