Nach Boxenstopp-Unfall Ferrari-Mechaniker schickt Grüße aus dem Krankenhaus

Rom · Nach dem schweren Unfall beim Formel-1-Rennen in Bahrain hat der verletzte Ferrari-Mechaniker die Operation überstanden. Der Italiener meldete sich am Montag selbst bei Instagram.

Formel 1 in Bahrain: Ferrari-Mechaniker bei Boxenstopp verletzt
6 Bilder

Ferrari-Mechaniker bei Boxenstopp verletzt

6 Bilder
Foto: afp

"Die Operation ist gut verlaufen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die nach mir gefragt und sich Sorgen gemacht haben", schrieb Francesco Cigarini am Montag nach dem Grand Prix in Sakhir.

Der Mechaniker war am Sonntag vom Auto von Kimi Räikkönen angefahren worden und hatte sich das Schien- und Wadenbein gebrochen. Auf dem Foto zu dem Instagram-Post ist Cigarini in OP-Kleidung und mit einem Gips zu sehen, der vom Fuß bis zum Oberschenkel reicht.

Der finnische Rennfahrer Räikkönen war wegen des missglückten Reifenwechsels ausgeschieden. Ferrari wurde von den Rennkommissaren wegen des Vorfalls zu einer Geldstrafe verurteilt. Die Scuderia muss 50.000 Euro zahlen, teilte die FIA am Sonntagabend mit.

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort