Formel-1-Show in London Fans pfeifen aus Frust über Hamiltons Abwesenheit

London · Ausgerechnet Lokalmatador Lewis Hamilton fehlte bei der großen Formel-1-Show auf dem berühmten Trafalgar Square in London. Die Tausenden Besucher quittierten Hamiltons Fehlen teilweise mit Pfiffen.

Formel 1: Lewis Hamilton: Weltmeister, Rekordjäger, Jetsetter
26 Bilder

Das ist Lewis Hamilton

26 Bilder
Foto: dpa/Mark Thompson

"Lewis meinte, dass er in so einem harten Titelkampf um die WM ist, dass er einen freien Tag brauchte nach Österreich", versuchte Mercedes-Teamchef Toto Wolff auf der Bühne am Mittwoch den 32 Jahre alten WM-Zweiten zu entschuldigen.

Zumal Hamilton am Dienstag noch ein Kurz-Video bei Twitter gepostet hatte, das ihn bei einer größeren Party zeigte. Die Überschrift: "Das ist Urlaub."

Der dreimalige Weltmeister wuchs im gut 50 Kilometer von London entfernten Stevenage auf. Er gewann das Rennen in Silverstone bereits viermal, zuletzt dreimal in Serie. Im WM-Kampf mit Spitzenreiter Sebastian Vettel im Ferrari hat Hamilton 20 Punkte Rückstand, sein finnischer Silberpfeil-Teamkollege Valtteri Bottas liegt 15 Zähler hinter Hamilton. Der zuletzt in Österreich vor Vettel siegreiche Finne war im Gegensatz zu Hamilton bei dem Live-Event und betonte:
"Ich bin definitiv im WM Kampf."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort