Formel 1 in Brasilien Vettel entschuldigt sich für Ausraster in Mexiko

Sao Paulo · Sebastian Vettel hat sich öffentlich für seine Beleidigung von Formel-1-Rennleiter Charlie Whiting beim vergangenen Rennen in Mexiko entschuldigt. "Es tut mir leid, was ich gesagt habe", betonte der viermalige Weltmeister am Donnerstag bei der Pressekonferenz zum Großen Preis von Brasilien.

 Sebastian Vettel tut sein Ausraster beim Großen Preis von Mexiko leid.

Sebastian Vettel tut sein Ausraster beim Großen Preis von Mexiko leid.

Foto: afp, yc

Er erklärte seinen verbalen Ausbruch vor knapp zwei Wochen über Boxenfunk: "Ich war nicht so glücklich zu dem Zeitpunkt. Ich bedaure, was ich gesagt habe."

Vettel hatte das "f-Wort" an Whiting adressiert. Danach hatte er sich bei Whiting entschuldigt. Er sei froh, dass er das akzeptiert habe, meinte Ferrari-Pilot Vettel auf dem Autódromo José Carlos Pace. Der Heppenheimer war kritisiert worden, weil seine Flüche auch jüngeren Zuschauern hätten schaden können. "Wenn es schlecht ist für jüngere Zuschauer, sollte man es nicht übertragen", schlug nun Red-Bull-Pilot Max Verstappen vor.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort