Formel 1 Red Bull stellt als erstes Top-Team neues Auto vor

Milton Keynes · Red Bull hat als erstes Top-Team den neuen Wagen für die kommende Formel-1-Saison vorgestellt. Der Rennstall des österreichischen Milliardärs Dietrich Mateschitz veröffentlichte am Montag Fotos von dem Auto auf seiner Homepage und in sozialen Netzwerken.

 Der neue Formel-1-Wagen aus dem Hause Red Bull.

Der neue Formel-1-Wagen aus dem Hause Red Bull.

Foto: Red Bull Racing

Auffällig dabei neben einer speziellen Lackierung, die Details des Wagens schwer erkennen ließ, ist der wuchtige Cockpitschutz Halo.

"Es sieht hässlich aus", hatte Pilot Max Verstappen schon vor der Präsentation über die Bügelkonstruktion gesagt, die die Fahrer vor herumfliegenden größeren Teilen bei Unfällen schützen soll.

Sein Teamkollege Daniel Ricciardo sollte den Wagen am Montag auf dem Grand-Prix-Kurs in Silverstone für Filmaufnahmen steuern. Die Lackierung, die der Wagen auch in der Saison tragen wird, soll erst kommende Woche bei den Testfahrten auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona vorgestellt werden.

Ricciardo, Sieger in Aserbaidschan, und Verstappen, Gewinner in Malaysia und Mexiko, hatten im vergangenen Jahr die Plätze fünf und sechs in der Gesamtwertung belegt. In der Konstrukteurswertung war Red Bull Dritter hinter Mercedes und Ferrari geworden. "Ich hoffe, dass wir einen guten Schritt nach vorn gemacht haben und von Beginn an ein gutes Auto haben", sagte Verstappen.

Mercedes und auch Ferrari stellen ihre neuen Autos beide an diesem Donnerstag vor. Die Saison beginnt am 25. März in Melbourne.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort