Formel 1 Lauda hofft auf einen Vettel-Ausfall

Wien · Niki Lauda, Aufsichtsratsvorsitzender des Mercedes-Formel-1-Teams, sieht die Felle des Weltmeisterrennstalls im Titelduell mit Ferrari und Sebastian Vettel allmählich davonschwimmen - und hofft auf eine baldige "Nullrunde" des WM-Spitzenreiters aus Heppenheim.

Formel 1 - Pressestimmen: "Sebastian Vettel beerbt Michael Schumacher"
21 Bilder

Großer Preis von Monaco: Pressestimmen

21 Bilder
Foto: afp

Niki Lauda, Aufsichtsratsvorsitzender des Mercedes-Formel-1-Teams, sieht die Felle des Weltmeisterrennstalls im Titelduell mit Ferrari und Sebastian Vettel allmählich davonschwimmen - und hofft auf eine baldige "Nullrunde" des WM-Spitzenreiters aus Heppenheim.

"Vettel muss schon einmal ausfallen, sonst ist es vorbei. Die Roten sind in einem echten Flow", sagte der 68-jährige Österreicher der "Kronen Zeitung": "Wenn das so weitergeht, wird der Rückstand gewaltig, alarmierend!"

Zugleich erhöhte der dreimalige Formel-1-Weltmeister den Druck auf die Mercedes-Ingenieure: "Jetzt müssen wir in puncto Reifenfenster Lösungen finden."

Nach dem sechsten von 20 WM-Läufen beträgt der Rückstand von Mercedes-Toppilot Lewis Hamilton (England) auf Monaco-Gewinner Vettel 25 Punkte, das entspricht einem Sieg.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort