Formel 1 Ericsson verlängert bei Sauber

Hinwil · Der Schwede Marcus Ericsson (26) fährt auch in der kommenden Saison für den Formel-1-Rennstall Sauber. Wer das zweite Cockpit erhält, will der Rennstall "zu gegebener Zeit" mitteilen.

 Marcus Ericsson geht in sein drittes Jahr beim Rennstall Sauber.

Marcus Ericsson geht in sein drittes Jahr beim Rennstall Sauber.

Foto: dpa, jm lmb ive hm

Ericsson geht damit in sein drittes Jahr mit Sauber und in die vierte Formel-1-Saison seiner Karriere. Bislang ist Felipe Nasr (Brasilien) zweiter Sauber-Pilot, aber auch Pascal Wehrlein (Worndorf/Vertrag bei Manor läuft aus) gilt als Option.

Teamchefin Monisha Kaltenborn sagte über Ericsson: "Er ist nicht nur ein guter Rennfahrer, sondern auch ein wichtiger Teamplayer, der es mit seiner positiven Einstellung versteht, mit einem Team zu arbeiten und alle zu motivieren."

Der Schwede selbst gab für das kommende Jahr das Ziel aus, "auf meine Performance aus der zweiten Hälfte 2016 aufzubauen und die harte Arbeit mit dem Team fortzusetzen. Damit wir uns im Mittelfeld etablieren und punkten können."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort