Formel 1 Massa lässt kein gutes Haar an Ex-Teamkollege Alonso

Der frühere Formel-1-Vizeweltmeister Felipe Massa hat kein gutes Haar an seinem ehemaligen Ferrari-Teamkollegen Fernando Alonso gelassen und den Spanier für seine schlechten Leistungen in der gemeinsamen Zeit mitverantwortlich gemacht.

Das ist Felipe Massa
18 Bilder

Das ist Felipe Massa

18 Bilder
Foto: AP

"Der andere Fahrer (Alonso, d. Red.) stand im Mittelpunkt, nicht ich. Vorher war das kein Problem. Mit Kimi Räikkönen habe ich auf Augenhöhe gearbeitet, und das Team hat auf uns beide gehört", sagte Massa der "Sport Bild".

Der 34 Jahre alte Massa, einst Ferrari-Teamkollege von Michael Schumacher, fuhr zwischen 2010 und 2013 an der Seite des zweimaligen Weltmeisters Alonso für die Scuderia, allerdings galt der Brasilianer immer als klare Nummer zwei. 2014 wechselte er nach durchwachsenen Jahren bei Ferrari zu Williams und liegt in der aktuellen WM-Wertung mit 97 Punkten auf Rang sechs.

"Ich genieße hier bei Williams viel Respekt, habe das Gefühl, dass die Leute auf mich hören. Ich fühle mich wichtig. Das Gefühl hatte ich bei Ferrari nicht mehr", sagte Massa vor dem Großen Preis von Japan am Sonntag (7 Uhr/Live-Ticker) in Suzuka.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort