Cockpit Ricciardo bleibt bis 2018 bei Red Bull

Spielberg bei Knittelfeld · Die Fragezeichen bei der Fahrerbesetzung in der Formel-1-Saison 2017 werden weniger. Der Australier Daniel Ricciardo bestätigte am Rande des Großen Preises von Österreich in Spielberg (Sonntag/14 Uhr/ Live-Ticker), dass er bis 2018 für das einstige Weltmeisterteam Red Bull Racing fahren wird.

Formel 1: Daniel Ricciardo - Formel-1-Fahrer
20 Bilder

Das ist Daniel Ricciardo

20 Bilder
Foto: AP/Vincent Thian

Die Fragezeichen bei der Fahrerbesetzung in der Formel-1-Saison 2017 werden weniger. Der Australier Daniel Ricciardo bestätigte am Rande des Großen Preises von Österreich in Spielberg (Sonntag/14 Uhr/Live-Ticker), dass er bis 2018 für das einstige Weltmeisterteam Red Bull Racing fahren wird.

"Ja", antwortete der 26-Jährige knapp auf eine entsprechende Frage und führte aus: "Jedes weitere Wort würde nur aufgeblasen." Damit fällt ein weiterer Kandidat für eine mögliche Nachfolge von Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen (Finnland) als Teamkollege von Sebastian Vettel bei Ferrari weg.

Red Bull hatte zuletzt bereits ein Machtwort bei Megatalent Max Verstappen (Niederlande) gesprochen, der ebenfalls bis 2018 bleiben soll. Am Mittwoch gab Red Bull zudem bekannt, den Vertrag mit Carlos Sainz junior (Spanien) beim Tochterteam Toro Rosso per Option bis Ende 2017 verlängert zu haben.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort