Formel 1 Titelverteidiger Lewis Hamilton steht vor "einem Meilenstein"

Singapur · Lewis Hamilton fühlt wegen der möglichen Einstellung von zwei Bestmarken seines großen Idols Ayrton Senna keinen Extra-Druck. Dabei könnte er eine echte Formel-1-Legende beerben.

Lewis Hamilton überrascht mit blonden Haaren
13 Bilder

Hamilton überrascht mit blonden Haaren

13 Bilder

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister räumte aber ein, dass es sehr emotional würde, sollte er es an diesem Wochenende beim Großen Preis von Singapur schaffen. "Ich glaube, ich nähere mich so etwas wie einem Meilenstein in meiner Karriere", sagte der 30 Jahre alte Brite bei einem Sponsorentermin unweit des Marina Bay Street Circuits.

Fährt Hamilton auf dem Stadtkurs am Samstag in der Qualifikation auf Startplatz eins, zieht er mit den acht bislang unerreichten Pole Positions in Serie von Senna in den Jahren 1988 und 1989 gleich.
Gewinnt er den Grand Prix am Sonntag, egalisiert er in seinem 161. Rennen die Marke von 41 Grand-Prix-Erfolgen der brasilianischen Rennsport-Ikone. Auch Senna kam auf 161 Grand-Prix-Teilnahmen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort