Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Formel-1-Pilot bei Ferrari Weniger Gehalt oder Räikkönen muss gehen

Maranello · Der Formel-1-Rennstall Ferrari will den Verbleib von Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen anscheinend von einer Gehaltsreduzierung abhängig machen. Die kolportierten zwölf Millionen Euro plus Prämien, die der finnische Pilot von Ferrari beziehe, sollen im kommenden Jahr gesenkt werden.

Formel 1: Kimi Räikkönen im Porträt
10 Bilder

Das ist Kimi Räikkönen

10 Bilder
Foto: dpa, da ss

Wie die Gazzetta dello Sport am Donnerstag berichtete, sei dies die Bedingung für eine Verlängerung von Räikkönens Vertrag.

Seine Zukunft bei der Scuderia nach dieser Saison hänge für Räikkönen aber auch von seinen Ergebnissen ab. "Wir sind mit ihm zufrieden, doch er weiß, dass er sich die Vertragsverlängerung verdienen muss. Kimi hat das Thema angesprochen, ich habe ihm geantwortet, dass alles von seinen Leistungen abhängt", sagte Teamchef Maurizio Arrivabene kürzlich in einem Interview mit Sky.

Formel 1: Das verdienen Nico Rosberg, Sebastian Vettel und Co.
12 Bilder

Was die Formel-1-Piloten 2015 verdienen

12 Bilder

Mit nur einem Podestplatz in der laufenden Saison steht Räikkönen derzeit klar im Schatten seines Teamkollegen Sebastian Vettel (Heppenheim), der bereits einen Sieg feierte und vier weitere Rennen auf dem Treppchen abschloss.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort