"Man muss Geschichte respektieren" Ex-Champion Stewart bedauert Absage des deutschen Formel-1-Rennens

London · Der frühere Formel-1-Weltmeister Jackie Stewart bedauert die Absage des Grand Prix in Deutschland. Die Traditionsrennen in Deutschland, Italien, Großbritannien, Frankreich und Monaco sollten immer im Formel-1-Kalender stehen, sagte der Schotte der Nachrichtenagentur AP.

Ex-Champion Jackie Stewart bedauert, dass es in der Saison 2015 keinen Grand Prix in Deutschland gibt.

Ex-Champion Jackie Stewart bedauert, dass es in der Saison 2015 keinen Grand Prix in Deutschland gibt.

Foto: AP

"Das hört sich so an, als wäre ich ein Purist. Aber man muss seine Geschichte respektieren", sagte Stewart, der 1969, 1971 und 1973 Formel-1-Weltmeister war.

Das für den 19. Juli geplante Deutschland-Rennen war im März vom Motorsport-Weltrat des Internationalen Automobilverbands FIA ersatzlos gestrichen worden. Weder der Nürburgring noch der Hockenheimring hatten sich mit Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone auf die finanziellen Bedingungen für den deutschen WM-Lauf einigen können.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort