Formel-1-Boss Ecclestone mit fragwürdigen Aussagen zu Blatter

Düsseldorf · Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat angesichts des Korruptionsskandals beim Fußball-Weltverband Fifa mal wieder mit fragwürdigen Äußerungen für Gesprächsstoff gesorgt.

Das ist Bernie Ecclestone
18 Bilder

Das ist Bernie Ecclestone

18 Bilder
Foto: dpa/Erwin Scheriau

Im russischen Fernsehen beschrieb der 84-Jährige Bestechungsgelder als notwendiges Mittel, um Ziele zu erreichen. Der vorläufig suspendierte Fifa-Präsident Joseph S. Blatter stehe zudem zu Unrecht im Fokus der Schweizer Ermittler.

"Er hätte nie infrage gestellt werden sollen", sagte Ecclestone bei RT: "Wegen ihm wird jetzt in vielen Ländern auf der ganzen Welt Fußball gespielt. Und wenn diese Leute bestochen wurden, damit etwas passiert, dann ist es gut. Das ist eine Gebühr, die der Fußball bezahlen musste."

Ecclestone fiel in der Vergangenheit allerdings bereits durch weitaus provokantere Äußerungen auf. Zu den Tiefpunkten gehören Aussagen über Adolf Hitler ("Er wurde mitgerissen und überredet", "Er war fähig, Dinge zu erledigen").

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort