Barca-Keeper Spanische Presse verspottet Marc André ter Stegen

Bilbao/Frankfurt · Der Torhüter des FC Barcelona verschuldet im Hinspiel um den Supercup (0:4) gegen Bilbao einen Gegentreffer.

Marc-André ter Stegen: Gladbacher Jung im Tor des FC Barcelona
23 Bilder

Das ist Marc-André ter Stegen

23 Bilder
Foto: dpa, apc ks

Als der Ball aus dem Netz vor seine Füße sprang, wollte Marc-André ter Stegen seine Wut eigentlich am Spielgerät auslassen und holte zu einem Hieb in Richtung Tribüne aus. Im letzten Moment beherrschte sich der deutsche Torhüter in Diensten des FC Barcelona - der 23-Jährige beließ es nach seinem Fauxpas im Hinspiel um den spanischen Supercup bei ein paar Flüchen.

Die Beherrschung verloren aber die Medien, die den Keeper des Champions-League-Siegers nach dem 0:4 (0:1) bei Athletic Bilbao scharf kritisierten. "Ihm gefällt es, den Feldspieler zu geben. Er vergisst dabei aber, dass er den Ball auch in die Hand nehmen darf", kommentierte El Periodico de Catalunya (Die Zeitung Kataloniens) süffisant die missglückte Aktion ter Stegens, die die Niederlage Barcelonas in der 13. Minute einleitete. In der fraglichen Szene klärte ter Stegen rund 20 Meter vor seinem Tor per Kopf. Der Ball landete bei Bilbaos Verteidiger Mikel San Jose, der den Deutschen mit einem Schuss aus dem Mittelkreis überlistete. Im heutigen Rückspiel (22 Uhr) muss Barcelona ein Offensiv-Feuerwerk abbrennen, um den Supercup doch noch zu holen.

Es sieht nun nicht mehr danach aus, dass ter Stegen, der in der vergangenen Saison dem Chilenen Claudio Bravo in der Liga den Vortritt lassen musste, neben dem Pokal und dem Europacup auch in der Primera Divsion zum Einsatz kommen wird. Das war das Ziel des Keepers, der dafür eigens früher aus dem Urlaub zurückgekehrt war.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort