Eishockey-WM NHL-Star Draisaitl gegen Italien dabei

Köln · Deutschlands Eishockey-Nationalteam tritt am Abend im WM-Vorrundenspiel gegen Italien erstmals mit NHL-Star Leon Draisaitl an. Auch Philipp Grubauer steht im Kader - Thomas Greiss dagegen nicht.

Leon Draisaitl im Einsatz für Deutschland

Leon Draisaitl im Einsatz für Deutschland

Foto: dpa, ua axs nic

Keeper Philipp Grubauer sitzt zunächst auf der Bank, im Tor beginnt erneut Danny aus den Birken. Das teilte ein Sprecher des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) rund anderthalb Stunden vor dem Spielbeginn in Köln mit.

Die NHL-Spieler Draisaitl und Grubauer waren erst im Laufe des Tages aus Nordamerika eingetroffen. Beide waren mit ihrem Teams in der NHL in der Nacht auf Donnerstag aus den Playoffs geflogen. Thomas Greiss von den New York Islanders steht als überzähliger Torhüter dagegen nicht im Kader. Er ist laut DEB leicht verletzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort