U17 statt U18 Russland tauscht vor Eishockey-WM seine Mannschaft aus

Moskau · Eine Woche vor Beginn der U18-Eishockey-WM in den USA hat Russland überraschend seine Mannschaft ausgetauscht. Statt der U18-Junioren würden die U17-Spieler zur Weltmeisterschaft in Grand Forks im US-Bundesstaat North Dakota fliegen, teilte der Verband in Moskau am Donnerstag mit.

Ein Grund für den Tausch vor dem Turnier vom 14. bis 24. April wurde nicht mitgeteilt. Ein namentlich nicht genannter Informant sagte der russischen Agentur Interfax, in Proben vieler U18-Spieler sei die seit Jahresbeginn verbotene Substanz Meldonium festgestellt worden. Eine Bestätigung dafür gab es zunächst nicht. In Russland wurden zuletzt zahlreiche Dopingfälle aufgedeckt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort