Spengler Cu in Davos Adler Mannheim verpassen Halbfinale

Davos · Die Adler Mannheim haben sich mit einer 1:3 (0:3, 0:0, 1:0)-Niederlage gegen Awtomobilist Jekaterinburg vom Spengler Cup in Davos verabschiedet. Die Mannschaft von Cheftrainer Greg Ireland hätte mit einem Sieg die Chance auf das Halbfinale gewahrt.

Spengler Cup: Adler Mannheim verpassen Halbfinale
14 Bilder

Adler Mannheim verpassen das Halbfinale

14 Bilder

Für die Russen, die in der Kontinental Hockey League spielen, trafen Tommi Kivisto (8.), Alexander Torchenyuk (11.) und Sergey Yemelin (17.). Das Tor für den amtierenden Meister der Deutschen Eishockey Liga besorgte Brent Raedeke in der 51. Minute.

Die Mannheimer mussten zusätzlich zu den schon lange verletzten Marcel Goc, Denis Reul und Jamie Tardif auch auf Brandon Yip verzichten. Der Stürmer hatte beim Sieg gegen Jokerit Helsinki eine Verletzung erlitten. Er fällt wohl sechs Wochen aus.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort